Kontakt

Teufel Glasdekore
Schaflacher Weg 3
77743 Neuried-Altenheim

Tel.: (0 78 07) 29 79
Fax: (0 78 07) 29 39
info(at)glasdekore.de

Aktuelles
Social Links

Finden Sie uns auch bei Facebook und XING:

Nach oben

Über uns

Heinz und Rudi Teufel
Johannes Teufel
Isabelle Teufel

Die Firma Glasdekore H. u. R. Teufel wurde vor über 25 Jahren von den Brüdern Heinz und Rudi Teufel gegründet und befasst sich seit dieser Zeit mit der Veredelung von Flachglas in all seinen Facetten.

Auch die nächste Generation arbeitet im Betrieb. Isabelle Teufel und Johannes Teufel sind nach Ihrer Weiterbildung zum staatl. gepr. Glastechniker/Schwerpunkt Glasgestaltung und Glasermeister an der staatl. Glasfachschule in Hadamar im Betrieb beschäftigt. Außerdem ist noch ein Kunstglaser aus dem benachbarten Elsass in der Firma integriert.

Wir sind insbesondere spezialisiert auf die eigene Produktion und stilgerechte Reproduktion historischer Gläser. Anfangs durch die Glasätzerei, werden die Gläser mittlerweile durch die umweltschonende Sandstrahlmattierung produziert. In den Jahren konnten wir unser Portfolio an Glasdekoren stetig erweitern und eine Vielzahl von selbstentworfenen floralen und modernen Entwürfen ergänzen.

Die Fusing Technik ermöglicht es uns, bunte Schmelzgläser in den unterschiedlichsten Ausführungen einzusetzen. In modernen Wohnsituationen, sakralen Objekten aber auch für Gartenskulpturen und Glasornamenten für die moderne Grabmalgestaltung wird diese Technik besonders oft eingesetzt. Das bunte Schmelzglas kann das Licht gezielt bündeln und erzielt dadurch reizvolle Stimmungen.

In einer 500 m² großen Galerie wird die ganze Bandbreite des Schaffens mit Glas veranschaulicht. Von Design-Ganzglastüren, Design-Spiegeln und individuellen Glastischen bis hin zu kunstvoll gestalteten Glasbildern und Glasaccessoires. Auch im Aussenbereich der Galerie befinden sich zahlreiche Stein-Glas-Skulpturen und Glasstelen.

Galerie

Die Galerie befindet sich in Neuried-Altenheim, direkt an der B 36, angeschlossen an unser Gasthaus "Zur Krone". Mehr auch unter:

www.krone-altenheim.de

oder nach Vereinbarung: 07807/2979

Firmengebäude/Produktion

Firmengebäude, Schaflacher Weg 3

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-17 Uhr